TECHKNOW

Resize
X

Germany

ISCAR Germany GmbH


Germany Manager
Hans-Jürgen Büchner
Managing Director
Unternehmensprofil ISCAR Germany GmbH

Gegründet im Jahr 1972, nimmt die heutige ISCAR Germany GmbH im weltweit agierenden Produktions- und Vertriebs-Netzwerk der IMC-Group eine führende Position ein. Aus kleinen Anfängen heraus entwickelte sich die deutsche GmbH vom zunächst reinen Vertriebs- und Servicestützpunkt zu einem Fullservice-Dienstleister mit rund 310 Beschäftigten. Der Verkauf der Standardwerkzeuge über die eigene Vertriebsorganisation und über den Fachhandel wird unterstützt durch eine umfassende Technik- und Anwendungsberatung. Für den wachsenden Bereich der Kombi-, Multifunktions- und Sonderwerkzeuge stehen erfahrene Konstrukteure zur Verfügung. Die Herstellung der Sonderwerkzeuge findet hauptsächlich in der Zentrale in Ettlingen statt. Damit sind kurze Kommunikations- und Logistikwege gewährleistet, ohne die das Know-how trächtige Geschäft mit anspruchsvollen und komplexen Sonderwerkzeugen gar nicht zu bewerkstelligen wäre. Mit dieser konsequent praktizierten Markt-/Kundennähe hat sich die ISCAR Germany GmbH in vielen Anwendungsfällen als kompetenter und stets zuverlässiger Problemlöser bewährt. In dem modernen Schulungszentrum und Tech-Center in Ettlingen schult und informiert ISCAR seine Kunden über innovative Technologien und Produktneuheiten.

Produkte Hardware, Software, Service
Das Produkt-Portfolio der ISCAR Germany GmbH umfasst die ganze Welt an Dreh-, Bohr-, Fräs- und Feinbearbeitungswerkzeugen sowie den Spannaufnahmen und vor allem auch den begleitenden Dienstleistungen. Mit der den kreativen und innovativen Werkzeug-Entwicklern von ISCAR eigenen Konsequenz wurde so gut wie kein Anwendungsbereich, und sei er noch so speziell, ausgelassen, was sich letztendlich auch am enormen Spektrum an Werkzeugen, Wendeschneidplatten, Spannaufnahmen und Zubehör ablesen lässt. Grundlagenforschung und metallurgisches Wissen, Anwendungskompetenz und Kreativität für Problemlösungen, zähharte Schneidstoffe und revolutionäre Geometrien – die Kunden aller Industriebereiche werden ab der Formulierung der Bearbeitungsaufgabe bis hin zur JIT-Versorgung umfassend beraten, informiert, beliefert und begleitet.
Vertriebspartner
Zertifizierung/Datenschutz
Eisenstockstrasse 14
D 76275 Ettlingen
TTel:+49 (0) 7243 9908-0
Fax:+49 (0) 7243 9908-93